HIT Standort Hamburg mit AMS-Zertifikat für Arbeitsschutz mit System ausgezeichnet

Montag, 10. Oktober 2011

Helge Hohensee, Leiter Prävention der VBG in Hamburg, überreicht Prokuristin Karen Teske das Zertifikat

Alle Teilnehmer der Zertifizierung

Hamburg – Die Hamburger Niederlassung der HIT Personaldienstleistungen GmbH hat das „Arbeitsschutz mit System“-Zertifikat (AMS) der gesetzlichen Unfallversicherung VBG erhalten. HIT hat sein Arbeitsschutz-Managementsystem von der VGB nach internationalen und nationalen Standards prüfen lassen und dabei nachgewiesen, dass es die zwölf Arbeitsschutzkriterien der VBG erfüllt. „AMS-Arbeitsschutz mit System“ ist die branchenorientierte Umsetzung des „Nationalen Leitfadens für Arbeitsschutzmanagementsysteme (NLF)“ und hilft den Unternehmen der über 100 Branchen, die bei der gesetzlichen Unfallversicherung VBG versichert sind, den Arbeitsschutz auf freiwilliger Basis systematisch einzuführen und in die Betriebsabläufe zu integrieren.

„Arbeitsschutz hatte in unserem Unternehmen schon immer den hohen Stellenwert, den er verdient“ sagt Prokuristin Karen Teske, „deshalb freut mich diese Auszeichnung ganz besonders“.

HIT verspricht sich von der Zertifizierung einen Rückgang der Unfälle, eine stärkere Bindung der Mitarbeiter an HIT, einen besseren Auftritt bei den Kunden und auch einen Marketingvorteil gegenüber den Marktbegleitern.

Die VBG ist eine gesetzliche Unfallversicherung mit über 30 Mio. Versicherungsverhältnissen in Deutschland. Versicherte der VBG sind Arbeitnehmer, freiwillig versicherte Unternehmer, Patienten in stationärer Behandlung und Rehabilitanden, Lernende in berufsbildenden Einrichtungen und bürgerschaftlich Engagierte. Zu den ca. 650.000 Mitgliedsunternehmen der VBG zählen Unternehmen aus über 100 Gewerbezweigen – vom Architekturbüro bis zum Zeitarbeitsunternehmen.

„AMS-Arbeitsschutz mit System“ ist das Angebot für Unternehmen der VBG, den Arbeitsschutz systematisch einzuführen und in die Betriebsabläufe zu integrieren. Derzeit arbeiten mehr als 150.000 Beschäftigte in Unternehmen, die von der VBG zertifiziert wurden.

 

 

Pressekontakt:

 

HIT Personaldienstleistung GmbH 

Herr Peter Maier 

Beim Strohhause 20 

20097 Hamburg Deutschland 

Telefon: +49 40 325463-14 

Fax: +49 40 325463-11 

E-Mail: maier@hit-personal.de 

Internet: http://www.hit-personal.de